Süße Panda-Schlüsselanhänger kaufen

Möchtet ihr euer Lieblingstier gern immer dabei haben? Wie wäre es dann mit einem Schlüsselanhänger? Mit einem Panda-Motiv sieht der doch gleich viel besser aus. Das Beste daran: Fast jeder Mensch benötigt ständig einen Schlüsselanhänger und die Auswahl an Panda-Schlüsselanhänger ist groß. Doch welche sind besonders gut?

Viele verschiedene Motive

Euer knuffiger Lieblingsbär kommt abseits der Realität in vielen verschiedenen Designs und Größen vor. Es gibt die fernöstlichen von Manga und Anime inspirierten süßen kindlichen Pandas mit den großen leuchtenden Augen. Es gibt die eher europäischen, sich am realen Vorbild orientierenden Exemplare und es gibt eher angedeutete, die kaum als solche zu erkennen sind.

Schlüsselanhänger mit Pandabär
Werbung

Ganzer Körper oder Kopf?

Ebenso könnt ihr beim Lieblingshändler eures Vertrauens Schlüsselanhänger mit ganz verschiedenen Pandaformen finden. Es gibt zum Beispiel die kleinen und großen Köpfe. Der Vorteil: Diese Motive sind meistens etwas runder und lassen sich gut in der Hose oder einer Tasche verstauen, ohne dass die irgendwo hängen bleiben oder Schäden anrichten – oder selbst beschädigt werden.

Dass bedeutet nicht, dass Panda-Schlüsselanhänger mit ganzem Körper gefährlich oder schlechter sind. Es kommt eben nur auf die Form an. Manchmal ist der Kopf übermäßig groß. Manchmal ist der Körper recht abgerundet. Mitunter sind aber auch Beine und Arme deutlicher dargestellt und können Ecken und Kanten aufweisen.

Schlüsselanhänger mit Panda mit schöner Verpackung

Schlüsselanhänger mit Panda mit schöner Verpackung – sogar mit einem Täschchen

Flach oder 3D?

Eine weitere Frage bei der Suche nach dem besten Motiv ist die der Darstellung in der Tiefe. Es gibt flache Panda-Schlüsselanhänger und es gibt solche Versionen, an denen ein echter Panda mit Bauch, Beinen, Kopf und Armen hängt. Diese 3D-Objekte wirken natürlich am realistischsten. Aber sie nehmen auch mehr Platz weg. An einem recht vollen Schlüsselbund können sie dann störend wirken. Andererseits machen sie optisch häufig am meisten her.

Welches Material für den Panda-Schlüsselanhänger?

Je nach Form, Größe und Tiefe spielt ein weiteres Kriterium bei der Suche nach dem besten Panda-Schlüsselanhänger hinein: das Material. Es gibt sehr viele verschiedene Ausführungen der kleinen Bären am Schlüsselbund. Typische Panda-Schlüsselanhänger bestehen aus:

  • Glas, Keramik und ähnlichen Materialien. Dies haben den Nachteil, dass sie leichter kleine Beschädigungen bekommen, sehen aber cool aus.
  • Dieses Material ist sehr vielfältig, meistens sind die Anhänger aber schnell abgegriffen oder beschädigt.
  • Metall-Schlüsselanhänger mit Panda sind sehr langlebig und robust, kleine Kratzer sind aber möglich und können je nach Oberfläche unschön wirken.
  • Viele Anhänger bestehen aus plüschigen Stoffen. Diese kleinen Mini-Teddy-Pandas sind besonders flauschig und wirken „echt“. Das Kunstfell ist aber anfällig für Verschmutzungen und Ausreißen.

Schlüsselanhänger mit Panda

Welcher Panda-Schüsselanhänger ist am besten?

Schlüsselanhänger mit Pandabär
Werbung

Es gibt nicht den perfekten Anhänger für euer Schlüsselbund. Es kommt ganz auf euren Geschmack an. Alle haben bestimmte Vorteile und Nachteile. Alle von euch wünschen sich eher das eine oder eher das andere Motiv. Ob als Geschenk, als Belohnung oder zur eigenen Freude. Ein Panda-Schlüsselanhänger ist eine tolle Sache. Er ergänzt den langweiligen Schlüsselbund mit dem vielleicht süßesten Knuddelbären überhaupt. Holt euch euren Pandabären, damit er über die Schlüsse für Wohnung, Auto, Fahrrad oder andere Türen wacht. Viele Händler und Shops wie Amazon haben solche Panda-Schlüsselanhänger im Angebot. Viele davon zaubern ein Lächeln auf euer Gesicht.

Pandaglück
Logo